Plastikneutral

Lebensmittelverpackungen schützen unsere Nahrungsmittel vor Umwelteinflüssen, Beschädigungen und Verunreinigung. Zudem erhalten sie die Frische, verlängern die Haltbarkeit und minimieren Food Waste.

Im Frischebereich steht zu unserem Bedauern immer noch die Kunststoffverpackung an erster Stelle.

Stets auf der Suche nach Alternativen freuen wir uns, dass sich Verpackungshersteller:innen mit Ersatzmaterialien auseinandersetzen und plastikfreie Verpackungen entwickeln. Adäquate Verpackungslösungen für fetthaltige Lebensmittel und Vakuumverpackungen stellen eine große Herausforderung dar.

Unser Ziel ist es, plastikfrei zu verpacken!

Da dies im Moment nur sehr bedingt möglich ist, helfen wir dabei, die Welt von Plastik zu befreien. Dazu unterstützen wir die Organisation The Honu Movement, die die Ozeane von Plastikmüll säubert, das gesammelte Plastik vorsortiert und umweltfreundlich recycelt. So werden Arbeitsplätze geschaffen und Armut bekämpft. Zudem klärt The Honu Movement die Bevölkerung mit Schulprojekten etc. auf und sensibilisiert zu mehr Nachhaltigkeit.
Ein Video zu unserer Kooperation mit The Honu Movement und dem Plastikmüll, der in unserem Auftrag gesammelt wurde gibt es hier.

 

 

Mehr Infos dazu gibt es unter The Honu Movement

zurück zu „Klimaneutraler Fuhrpark“
weiter zu „GrünStrom“