Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir besonderen Wert darauf, kleinere und regional produzierende Betriebe zu fördern, die in Verbundenheit mit der Natur arbeiten. Damit wollen wir einen Beitrag zum Erhalt der klassischen Kulturlandschaft leisten, die von kleingliedrigen Parzellen und nicht von großen, monotonen Anbau- und Weideflächen geprägt ist.

Wann immer es möglich ist, beziehen wir unsere Waren direkt vom Hersteller. Dies vermeidet unnötige Transportwege unserer Produkte, leistet einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung und ermöglicht es uns, unmittelbar auf die Bedürfnisse der Hersteller eingehen zu können.

Darüber hinaus ist für uns ein vertrauensvoller  und fairer „Kontakt auf Augenhöhe“ mit unseren Produzenten von immenser Wichtigkeit. Dies bedeutet, dass wir unseren Herstellern faire Preise und im Vorfeld vereinbarte Abnahmemengen garantieren, um so Planungssicherheit für sie zu gewährleisten. Seit jeher fühlen wir uns für das Wohlergehen unserer Produzenten mitverantwortlich: Deshalb bauen wir lieber auf langfristig angelegte Freundschaften anstatt auf temporäre Geschäftsbeziehungen – und das mit Erfolg! Denn viele unserer Lieferanten begleiten uns schon seit den ersten Jahren unseres Schaffens.

Weiter zu „Mitarbeiter“
Zurück zu „Firmenziele & Philosophie“